10.07.2018

Gestern Abend hat Ophelia per Kaiserschnitt einen Welpen zur Welt gebracht, der den Weg ins Leben leider nicht geschafft hat.

04.06.2018

Der Ultraschall hat uns die Bestätigung gebracht.  Das Rendezvous mit Montlouis van`t Rijkenspark ist nicht ohne  Folgen geblieben. Ophelia ist tragend. Wir dürfen uns Anfang Juli auf Welpen freuen.

 

 

 

 

12.05.2018

Am Samstag, den 12.05.2018 waren wir auf der Landesgruppenaustellung der LG-Ost in Ostrau.  Louis hat auf dieser Ausstellung überzeugen können und hat in seiner Klasse gewonnen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.





Unser L-Wurf wird heute schon ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch !!

L-Wurf 1. Jahr alt


1  

15.02.2018

Leider hat die Ultraschalluntersuchung bestätigt, dass Ophelia nicht tragend ist.

12.01.2018

Heute wurde unsere Ophelia erfolgreich gedeckt.

27.06.2017

Nun sind die Welpen schon acht Wochen alt und werden an diesem Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen. Wie schnell die Zeit vergeht.

Siesta im selbst gebuddelten Erdloch!

16.06.2017

Die Welpen vom L-Wurf sind nun auch schon fast sieben Wochen alt . Sie haben sich alle prächtig entwickelt. Neue Bilder sehen Sie unter der Rubrik Würfe-L-Wurf

 15.05.2017

Nun sind die Welpen schon 2 Wochen alt.  Neue Bilder unter Würfe -

L-Wurf

30.04.2017

Freudige Nachrichten. Pepsi hat am 30.April acht bildschöne Sonntagskinder zur Welt gebracht. Nach einer  anstrengenden, aber komplikationslosen  Geburt dürfen wir uns über 4 Hündinnen und 3 Rüden freuen. Pepsi und ihren Baby´s geht es sehr gut. Die Welpen nehmen täglich ordentlich an Gewicht zu und Pepsi hat sich schon sichtlich gut von den Anstrengungen der Geburt erholt.

  

 

 

  

 

31.03.2017

Schöne Nachrichten. Wir waren heute zum Ultraschall. Pepsi ist tragend. Wie es aussieht dürfen wir uns auf mehr als ein halbes Dutzend kleiner Bernerbaby´s freuen. Hoffen wir , das bei der Geburt alles gut läuft und alle gesund das Licht der Welt erblicken. Pepsi geht es sehr gut und hat auch schon ein wenig zugelgt.

02.03.2017

Unsere Pepsi vom alten Posthörnchen ist am 02. und am 03.03.2017 erfolgreich von I`Chablis d´Or de la Ferme d´Uzes gedeckt worden. Nun heißt es wieder geduldig abwarten und darauf hoffen, das wir uns auf gesunde kleine Fellnasen freuen dürfen.

21.02.2017

Wir waren gestern erneut beim Ultraschall mit Ophelia. Leider trägt sie nicht.

Wir werden unsere Pepsi bei der nächsten Läufigkeit ebenfalls belegen lassen und hoffen darauf von ihr Welpen zu bekommen.



02.01.2017

Wie die Zeit vergeht. Nun sind die Welpen schon 8,5 Wochen alt und ziehen heute in ihr neues Zuhause ein. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und unseren Berni´s ein langes, gesundes Hundeleben im Kreise ihrer neuen Familie.

 

Karlson mit seiner neuen Familie


Kari mit ihrem neuen Frauchen

 

02.11.2016

Am 02.11.2016 hat Pepsi ihre  5 Welpen komplikationslos zur Welt gebracht. Leider haben es zwei kleine Rüden nicht geschafft.

Pepsi mit ihren Welpen

  04.10.2016

Es gibt freudige Nachrichten. Wir waren heute zum Ultraschall. Er hat es eindeutig bestätigt, Pepsi erwartet Welpen. Pepsi geht es sehr gut und wir hoffen nun, das sie Anfang November ihre Baby`s gesund und munter zur Welt bringen wird.

 

 

04.09.2016

Am heutigen Sonntag ist unsere Pepsi erfolgreich von Gino vom Müllers Grund belegt worden. Nun heißt es abwarten und ganz fest die Daumen drücken, das wir uns auf viele süße Bernerbabys freuen dürfen.

24.07.2016

Unsere Pepsi ist heute mit hervorragender Bewertung und im Verhalten mit "sicher" in Pfungstadt von den Körmeistern Schmid/Jährling/Schraven angekört worden. Sie hat die Bewertung und den Wesenstest mit großer Gelassenheit absolviert. Wir freuen uns nun auf hoffentlich viele, gesunde Welpen von unserer Süßen.

02.07.2016


Landesgruppenschau in Raesfeld . Pepsi konnte den Sieg in ihrer Klasse für sich verbuchen. Ein toller Erfolg, der uns sehr stolz macht.


 07.05.2016

Am heutigen Sonntag haben wir mit Pepsi vom alten Posthörnchen die Landesgruppenschau in Ostrau besucht. Pepsi konnte einen tollen 4.Platz in der Jugendklasse für sich verbuchen. Wir sind sehr stolz auf unsere Pepsinchen.

03.03.2016

Heute ist unser Jakomo in sein neues Zuhause eingezogen. Wir wünschen ihm ein glückliches und langes Hundeleben und seinen Besitzern viel Freude  und Erfolg bei der Aufzucht  des neuen Familienmitgliedes.



 

  

 

28.02.2016


Pepsi hat ihre erste Ausstellung besucht und gleich einen hervorragenden 2.Platz erringen können. Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine". 

27.02.2016

Heute war die Zuchtwartin da um den Wurf abzunehmen. Die beiden Racker haben das mit Bravour gemeistert.

 28.01.2016

Heute sind die zwei Burschen schon 4 Wochen alt, 4 Kilo schwer und entwickeln sich prächtig. Die ersten Fleischmahlzeiten (Tartar) finden sie klasse, aber auch Welpenbrei steht auf dem Speiseplan.

17.01.2016

Die Welpen sind jetzt schon über zwei Wochen alt. Sie wiegen beide knapp 2500 Gramm und fühlen sich pudelwohl. So langsam versuchen sie zu laufen und ersten Kontakt mit ihrem Spielzeug aufzunehmen.
 

11.01.2016

Durch den unglücklichen Umstand das Ophelia in den ersten Tagen leider keine Milch hatte, haben es sechs unserer Welpchen trotz intensivster Bemühungen nicht geschafft.

Wir haben nunmehr zwei wunderschöne, gesunde und kräftige Rüden, die ihre Mama auf Trab halten. Fünf Tage nach der Geburt hat Ophelia endlich Milch und die Beiden entwickeln sich prächtig. Heute haben sie die Augen geöffnet.


 

 

01.01.2016

Aus den Silvesterkrachern sind Neujahrskinder geworden. Ophelia hat nach einer langen Geburt , die sich über zwei Tage zog, am Neujahrstag 8 sehr schöne Welpen zur Welt gebracht. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht und ist eine fürsorgliche Mutter.

Ein Schläfchen auf Mama´s Pfote

31.12.2015

Die Silvesterkinder sind auf dem Weg ins Leben!  


 

 

Info in eigener Sache:

Leider war das Kontaktformular dieser Homepage seit wohl schon einiger Zeit defekt, so das keine Nachrichten Ihrerseits bei mir ankamen. Der Fehler sollte jetzt behoben sein.
 

30.11.2015

Wir dürfen uns  auf süße, kleine Silvesterkinder freuen.

Der Ultraschall hat es bestätigt.

Ophelia ist tragend.

Ultraschallbild vom 30.11.2015 (leider etwas undeutlich)

26.11.2015

Bald ist das Warten vorbei. Am Montag, den 30.11.2015 geht es zum Ultraschall.

01.11.2015

Unsere Ophelia vom Lenzgraben ist am Freitag, den 30.10.2015 und  heute von Gino vom Müllers Grund erfolgreich belegt worden. Wir hoffen nun, das wir uns bald auf kleine Bernerbabys freuen dürfen. 

22.03.2015

Am Sonntag fand in Pfungstadt die erste Körung der Jahres statt. Unsere Ophelia

hat die Zuchtzulassungsprüfung mit der Bestnote "vorzüglich" bestanden.

 

 


 


 


 

14.03.2015

Pepsi ist da. Die kleine Pepsi vom alten Posthörnchen ist gestern bei uns eingezogen und wird von  nun an  unsere Familie aufmischen. Sie ist eine bildhübsche, aufgeweckte und kesse junge Dame die ihr neues Zuhause sofort ausgiebig erkundet hat.  


 

04.03.2015

Der Ultraschall hat es leider bestätigt. Trotz aller Bemühungen ist Dorrie wiederholt nicht tragend. Dorrie geht nun in den verdienten Ruhestand.

29.01.2015

Am 29.01.2015 wurde unsere Dorrie erfolgreich von Ibsen vom alten Dürrbächler belegt.

Wir hoffen nun uns in 9 Wochen auf einige gesunde und hübsche Bernerbabys freuen zu dürfen.

06.01.2015

Am Dienstag ist unser über alles geliebter Lennox (Enrico von den Wasserratten) im hohen Alter von 12 Jahren und vier Monaten nach kurzer, schwerer Krankheit     von uns gegangen. Wir trauern sehr um einen wundervollen Rüden, sind aber zugleich getröstet in dem Wissen , das er ein langes und erfülltes Leben in unserer Familie und als Chef des Rudels vom Gottesrain, ohne irgendwelche Krankheiten führen konnte.


 

15.12.2014

Klein Paula hat sich einen "Bernerkauknochen" ergattert.

 

06.11.2014

Gestern waren wir mit Dorrie zum Ultraschall.

Leider hat sie nicht aufgenommen. 

Wir erwarten also leider, leider im Dezember keine Welpen. 

Wir werden Dorrie im Frühjahr erneut belegen lassen und hoffen, das wir dann bessere Nachrichten zu verkünden haben.

13.10.2014

Heute ist Isildur-Henry zu Besuch gekommen. Henry ist ein knapp einjähriger Rüde aus Dorries letztem Wurf. Er versteht sich prächtig mit dem ganzen Rudel. Vor  allem Lotta und Ophelia haben es ihm angetan. 

hinten von links: Lennox, Ophelia, Dorrie, vorne:klein Paula, Henry und Lotta


 

06.10.2014

Am Montag, den 06.10.2014 wurde unsere Dorrie vom Fusse des Westerwaldes erfolgreich von Max vom Bergfelder Land belegt.Wir hoffen nun, das wir uns bald auf kleine Bernerbabys freuen dürfen.In vier Wochen wird uns der Ultraschall hoffentlich bestätigen, das Dorrie in freudiger Erwartung ist. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben.

03.+04.10.2014

Oktoberfestausstellung und Clubschau des DCBS  

Am Wochenende waren wir in Buseck auf der Ausstellung des DCBS.Hier konnte Ophelia vom Lenzgraben einen wunderbaren dritten Platz in der offenen Klasse erringen.Unsere kleine Lotta konnte in der Puppyklasse überzeugen und einen tollen zweiten Platz belegen.


 


 


 

06.07.2014

 Hallo, ich bin´s!    LOTTA

Ich bin Lotta von Fusse des Westerwaldes und verstärke ab sofort das Team vom Gottesrain.  Bin 9 Wochen alt und werde mein Bestes geben das Rudel und meine  neuen Menschen kräftig aufzumischen.

29.06.2014

Ophelia hat heute ihre erste Ausstellung in Hesseln absolviert und mit einem "SG" und einer guter Richterbewertung  bestanden. 

Die Belohnung hierfür hat sie sich in einer ziemlich ungewöhnlichen Stellung schmecken lassen.

22.01.2014

Unsere zwei Herzbuben sind nun schon über acht Wochen alt, sind geimpft und gechipt und die Zuchtwartin hat sich die zwei Prachtkerlchen auch schon angeschaut.

Die Zeit des Abschieds rückt nun langsam näher und ihre neuen Familien freuen sich schon sehr darauf , die Beiden endlich zu sich nach Hause holen zu können.

Unter Würfe sind noch ein paar neue Bilder zu sehen. Hier ein neues Video.

 

 

08.01.2014

Hier nun das erste Video von unserer Rasselbande.

 

 

 

 

Unsere I-chen wachsen und gedeihen. Sie sind nun schon 6 Wochen alt, fühlen sich im Rudel sehr wohl und erkunden die Terrasse und den Garten.

 

  

24.11.2013

Wir freuen uns über unsere zwei Sonntagskinder. Dorrie hat am Nachmittag 2 bildhübsche Rüden zur Welt gebracht. Dorrie und den zwei Jungs geht es sehr gut.


 

Dorrie mit ihren zwei I-chen.


 


 

21.10.2013


 

Das Rendezvous ist nicht ohne Folgen geblieben!

Wir waren heute beim Ultraschall und haben tolle Neuigkeiten. Dorrie ist tragend und wir freuen uns Ende November auf einen schönen Wurf.

 

 

 

 

 17.10.2013

Das Warten hat bald ein Ende. Dorrie hat am Montag, den 21.10. Termin zur Trächtigkeitsuntersuchung.   Hoffen wir, das Dorrie in freudiger Erwartung ist.

 

 

06.10.2013

Fotoshooting bei Fressnapf.

Am Sonntag waren wir mit unserer Ophelia vom Lenzgraben beim Fotoshooting bei Fressnapf in Giessen. Im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags bestand die Möglichkeit am Stand von Eukanuba  ein paar professionelle Aufnahmen machen zu lassen. Ophelia war ein Vollprofi, sprang auf das Podest und setzte sich sofort in Position, als ob sie gewusst hätte, das sie sich nun schön präsentieren soll.

Das Ergebnis spricht für sich. Ist sie nicht bildhübsch?

Ophelia vom Lenzgraben

 20.09.2013

Dorrie war heute bei Ibsen vom alten Dürrbächler zu Besuch. Es war Liebe auf den ersten Blick. Dorrie ist von Ibsen erfolgreich belegt worden und nun hoffen wir, das Rendezvous nicht ohne Folgen bleibt. 

 

10.09.2013

Das Warten hat ein Ende! Dorrie ist endlich in der Hitze und freut sich auf ihr Date mit dem frisch gebackenen VDH-Champion Ibsen vom alten Dürrbächler.

 

09.08.2013

Wir gehen online mit der neuen Seite und freuen uns über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge.

 

04.07.2013

 

Wir bauen gerade an unserer neuen Internetpräsenz.